Labels

Montag, 29. August 2011

schauen wir uns das gute stück doch mal an

da ich ja gestern noch im Begeisterungsrausch war und man das wohl auch lesen konnte ;) gibt es heute mal einen Blick aud den 3DS:
   



 Fangen wir mit dem auffälligstem an: das Gerät welches ich testen darf ist Cosmic Black - eine super schöne Farbe...hat sonen kleinen flick-flack Effekt und wirkt daher sehr edel. 
Neu ist, dass der 3DS über einen Steckplatz für eine SD-Karte verfügt - auf Ihr werden alle Aufnahmen (Fotos, Bilder die mit der AR-Karte gemacht wurden) und andere Datein gespeichert.
Gestartet wird der Handheld ab jetzt über einen Knopf, nicht mehr durch schieben. Neu sind auch die 3 Kameras - mit den beiden Außenkameras können tolle 3D Bilder aufgenommen werden, zudem kann man mit ihnen und Hilfe der AR-Cards seine Realität erweitern und Mario und Co. durchs Wohnzimmer hüpfen lassen :) Auch die Innenkamera sorgt für einige Überraschungen: in einigen Spielen soll es möglich sein, dass diese Kamera den Spieler filmt und so mit in das Spiel integriert oder einfach in den unpassensten Momente Fotos von einem schießt^^ zudem soll es auch Spiele mit Mehrspielermodus geben in denen die Innenkamera als Livestream funktioniert!
Gesteuert wird der ganze Spaß jetzt nicht mehr nur über das bekannte Steuerkreuz, die 4 Aktionstasten und die auch bereits bekannten Schenkeltasten sondern neuerdings auch über ein gummiertes Schiebepad. Das macht das Spielerleben meiner Meinung nach auf jeden Fall flüssiger, jedoch hab ich immer Angst, dass ich das Teil zu sehr strapaziere und es "ausleiern" könnte...mal sehn ob mich das Gefühl in den kommenden Wochen weiterhin begleitet...

Auch neu, was die Hardware betrifft ist eine Ladestation! Natürlich kann man aber auch wie gewohnt das Ladekabel direkt an den kleinen Spaßfreund anschließen!

Daaas wars dann auch erstmal schon wieder - die Software wird später beleuchtet ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen